Toba Toba Toba Toba Toba Toba

Bachelorarbeit "Indianer des Chaco: Erst wenn der letzte Baum gerodet"
(23. Januar 2013)

Mit acht weiteren Absolventen präsentiere ich diesen Januar meine Bachelorarbeit im Design Center der Hochschule Hannover. Mein Thema lautet "Indianer des Chaco: Erst wenn der letzte Baum gerodet". Die Geschichte handelt von den Toba-Indianern in der nordargentinischen Provinz Chaco. Nach Jahrzehnten der Unterdrückung erhalten sie Unterstützung vom Staat und von Hilfsorganisationen. Doch teilweise läuft die Hilfe noch zu unkoordiniert und führt zu Entfremdung zwischen den Sippen. Die Folge: Die Indianer leben in einem Schwebezustand zwischen Tradition und Moderne, verbringen ein Leben in Langsamkeit und Lethargie.

Wann: Donnerstag, 24. Januar, von 10.30 bis 15.15 Uhr und Freitag, 25. Januar, von 10.30 bis 11.30 Uhr. Ausstellung vom 23. bis 29. Januar im Design Center, Expo Plaza 2, Hannover

<--||-->